Untersuchungen über die Zähigkeit von Flüssigkeiten bei hohen Drucken und hohen Temperaturen

Antrags-ID: 141543

Sachbeihilfe (Aktenzeichen: Star 2/10/7, 1939 bewilligt)

Fachausschuss: Physik

Fachsparte: Physik (Mathematik, Astronomie, Meteorologie)

Angaben zur Verwendung der Mittel

Bezahlung von Hilfskräften und Beschaffung von Geräten

Kommentar

Die Geräte waren für Dr. Arthur Schmidt in der Abteilung III (für Wärme und Druck) der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt vorgesehen. Nachdem Stark als Präsident der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt ausgeschieden war, wurde die Bewilligungssumme am 16.6.1939 gelöscht und auf den Bearbeiter des Projekts Dr. Arthur Schmidt übertragen.

Quelle

BArch Berlin, R 73/ 14356; BArch Berlin, R 73/ 14893

Antragsbeteiligt

Antragsübersicht (Titel, Beihilfeart, Entscheidungsjahr und Förderstatus)

  • Zuletzt aktualisiert: 09.06.2022 08:50
  • Drucken