Arbeiten am Astronomischen Zonenunternehmen der Astronomischen Gesellschaft

Antrags-ID: 121762

Sachbeihilfe (Aktenzeichen: Ko 4/16/2, 1937 bewilligt)

Fachausschuss: Physik

Fachsparte: Physik (Mathematik, Astronomie, Meteorologie)

Die Untersuchung war Teil der Gemeinschaftsarbeit

Kommentar

Es handelte sich dabei um von der DFG und vom Reichsministerium für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung gemeinsam finanzierte Gemeinschaftsarbeiten, an denen neben Kohlschütter noch Prof. Dr. August Kopff (geb. 5.2.1882, Astronomisches Recheninstitut der Universität Berlin) beteiligt war. Dem Projekt assoziiert war zudem Prof. Dr. Richard Schorr (geb. 20.8.1867, Sternwarte Bergedorf der Universität Hamburg).

Quelle

BArch Berlin, R 73/ 12299; BArch Berlin, R 73/ 16039

Antragsbeteiligt

Beteiligte Einrichtung

Antragsübersicht (Titel, Beihilfeart, Entscheidungsjahr und Förderstatus)

  • Zuletzt aktualisiert: 15.11.2023 13:00
  • Drucken