Beschaffung ausländischer, vor allem französischer Zeitschriften und Bücher

Antrags-ID: 148011

Literaturbeschaffung (Aktenzeichen: Wil 12/58/5, 1941 abgelehnt)

Fachausschuss: Geologie, Mineralogie, Geographie

Fachsparte: Bodenforschung (Geologie, Geophysik, Mineralogie)

Kommentar

Zur Ergänzung der Sonderabteilung Französische Literatur der Fachbibliothek des Geologisch-Paläontologischen Instituts der Universität Heidelberg. Der Antrag war Teil eines größeren Sammelantrages, den der Dekan der naturwissenschaftlich-mathematischen Fakultät der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Udo Wegner (geb. 4.6.1902) im Namen verschiedener Heidelberger Universitäts-Institute an die DFG gerichtet hatte. Der ablehnende Bescheid der DFG vom 18.12.1941 war auch an Wegner gerichtet.

Quelle

BArch Berlin, R 73/ 15727

Antragsbeteiligt

  • Zuletzt aktualisiert: 09.06.2022 08:50
  • Drucken