Magnetochemische Untersuchungen an organischen Stoffen

Antrags-ID: 128734

Geräte (Aktenzeichen: Mu 5/25/4, 1936 bewilligt)

Fachausschuss: Chemie

Angaben zur Verwendung der Mittel

Bereitstellung eines Polarisations-Apparates

Kommentar

Das Gerät war bis dahin im Besitz von Prof. Dr. Adolf Butenandt (geb. 24.3.1903), der 1936 vom Organisch-chemischen Laboratorium der Technischen Hochschule Danzig an das Kaiser-Wilhelm-Institut für Biochemie in Berlin-Dahlem gewechselt war. Das Gerät war zwischenzeitlich an Prof. Dr. Carl Neuberg (geb. 29.7.1877, Kaiser-Wilhelm-Institut für Biochemie in Berlin-Dahlem) entliehen, ging nun jedoch auf Müller über.

Quelle

BArch Berlin, R 73/ 13271

Antragsbeteiligt

Antragsübersicht (Titel, Beihilfeart, Entscheidungsjahr und Förderstatus)

  • Zuletzt aktualisiert: 15.11.2023 13:00
  • Drucken