Untersuchungen über die Beziehungen von Assimilationsgröße und Stickstoffhaushalt der Pflanzen zu ihrem Resistenzverhalten

Antrags-ID: 110710

Stipendium (Aktenzeichen: 4895/ Fo., 1933 bewilligt)

Fachausschuss: Biologie

Kommentar

Da Gassner am 29.9.1933 auf Grund des § 4 des Gesetzes zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums, also wegen angeblicher "nationaler Unzuverlässigkeit", entlassen wurde, und damit auch seinen Hilfskräften kündigen musste, erlosch das Stipendium Frankes zum 31.12.1933. Da Gassner jedoch im Auftrag des Reichsernährungsministeriums die Leitung der wissenschaftlichen Arbeiten im Institut für landwirtschaftliche Botanik in Gliesmarode behielt, konnte Franke seine Arbeiten dort als DFG-Stipendiat fortsetzen.

Quelle

BArch Berlin, R 73/ 16385

Antragsbeteiligt

Antragsübersicht (Titel, Beihilfeart, Entscheidungsjahr und Förderstatus)

  • Zuletzt aktualisiert: 15.11.2023 13:00
  • Drucken